Feriencamps
Schulprojekttage
Geburtstage

Feriencamps

An den Camptagen sind wir zwischen Herrenkrug, Elbufer, Wiesenpark und Biederitzer Busch unterwegs. Dadurch entdecken wir auf engem Raum eine Vielfalt an Lebensräumen. Dabei sind wir auf der Suche nach Tierspuren, beobachten Vögel und lernen Grundlagen der Vogelsprache. Die jahreszeitlich aktuellen Wildkräuter und ihre Anwendung werden uns ebenfalls begleiten.

Der Tag wird strukturiert durch Morgenkreis, regelmäßige Pausen zum Verzehr der selbst mitgebrachten Speisen sowie Schnitz- und Geschichtenrunden. Über eine Vielzahl spielerischer Aktionen wird Wissen zu unserer natürlichen Umgebung vermittelt und eigenes Nachforschen initiiert.

Was passiert an den Programmtagen?

Anschleichen, Tarnen, Vogelsprache interpretieren, Spuren lesen, Orientieren lernen, spannende Spiele spielen; draußen leben, ohne besondere Ausrüstung und Technik – einfach Abenteuer erleben, Unbekanntes und Bekanntes entdecken und Spaß haben.

Naturbeobachtung, Sinnesschulung und Wahrnehmung, Survivaltechniken sowie Tier- und Pflanzenkunde  helfen uns auf dem Weg, eine bewusste Verbindung zur Natur entstehen zu lassen.

Camp Infos

Teilnehmer*innenzahl

12 bis 20 (Schulkinder 7-13 Jahre)

Campwochen

Montag – Freitag, jeweils 9-17 Uhr

Preise 2024

Pfingstcamp 2024

145,- Euro (Geschwisterkinder: 130,-)

Sommercamps 2024

160,- Euro (Geschwisterkinder: 145,-)

Kanutour / Fürstenberg (Havel)

kein Termin

Anmeldungen bitte per e-Mail an: info@wildnisschule-elbauen.de.

Pfingstcamp20.05. – 24.05.24Herrenkrug / Biederitzer Busch
Sommercamp 124.06. – 28.06.24 / ausgebuchtHerrenkrug / Biederitzer Busch