Kanutour

Erstmals läuft die Kanutour in diesem Jahr bereits in den Pfingstferien. In 2er Kajaks befahren wir die Gewässer rund um Fürstenberg / Havel. Die Strecke wird auf etwa 3 Paddelstunden am Tag verteilt und führt über die wunderschönen Mecklenburger Flüsse und Seen. Vorkenntnisse beim Paddeln sind nicht erforderlich. Über Ellbogensee, Wangnitzsee, Plätlinsee, Labussee und Pälitzsee führt unsere Runde innerhalb von fünf Tagen zurück nach Fürstenberg.

Wir übernachten auf Biwak- und Campingplätzen. Dabei teilen sich jeweils 2 oder ggf. 3 Kinder ein selbst mitzubringendes Zelt, morgens und abends kochen wir gemeinsam. Die Anreise erfolgt ab Magdeburg Hbf mit der Bahn. Die Teilnehmer*innen müssen mindestens 10 Jahre alt sein und schwimmen können. Schwimmwesten sind dennoch fester Bestandteil der Ausrüstung im Kajak und werden auch im Boot stets getragen.

Kanutour Infos

Teilnehmer*innenzahl:

6 bis maximal 12 (Voraussetzung Schwimmbefähigung, 10-14 Jahre)

Pfingstferien:

Abfahrt: Samstag, 13.05.23, morgens

Ankunft: Mittwoch, 17.05.23, abends

Preise 2023:

Kanutour:       340,- Euro (5 Tage), inkl. Anreise per DB, Verpflegung, Kanu- sowie Campinggebühren

Anmeldungen bitte bis 15.04.23 per e-Mail an: info@wildnisschule-elbauen.de.

Die Annahme von Anmeldungen nach dem 15.4. hängt von der Verfügbarkeit weiterer Boote ab.

kanu2a
kanu3a